Menü
x
Eindrücke aus dem Sport- & Freizeitbad in Bad Arnstadt
Veranstaltung

Tag des offenen Denkmals am 8. September 2024

10.00 Uhr: Kinderführung „Komm und wasch dich mal wieder“
Die Geschichte des Stadtbad Arnstadt ist stolze 129 Jahre alt. Die Frage, warum es überhaupt gebaut wurde und was sich hinter den alten Mauern für Geheimnisse verbergen, erzählt Annette Engel-Adlung für Kinder ab 6 Jahren.


Dauer: 30 Minuten, Eintritt kostenfrei, keine Anmeldung nötig.


12.00 Uhr/15.00 Uhr: Führung durch die Dauerausstellung „Historische Volks- & Stadtbäder“
Historische Volks- & Stadtbäder waren die Wegbereiter einer neuen europäischen Sozialpolitik. Das 1895 eröffnete Stadtbad Arnstadt ist ein Zeitzeuge dieser Entwicklung. Eine Dauerausstellung im Historischen Bad präsentiert diese Geschichte, durch die Annette Engel-Adlung führt.


Dauer: 45 Minuten, Eintritt kostenfrei, keine Anmeldung erforderlich.

 

Hinweis: Die Dauerausstellung ist zum Tag des offenen Denkmals in der Zeit von 10–18 Uhr geöffnet und auch außerhalb von Führungen zu besichtigen.